Moritz Knopf

Über mich

Mein Name ist Moritz Knopf, ich bin Kommunikationsdesigner und lebe in Berlin. Seit 2014 arbeite ich als freischaffender Gestalter bei Formgeber, dem Atelier für Grafische Gestaltung mit Sitz in Mannheim. Bis Oktober 2017 war ich vor Ort für Formgeber tätig, mittlerweile arbeite ich von Berlin aus. Mein Diplom in Kommunikationsdesign erwarb ich Mitte 2015 am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt.Meine gestalterischen Fähigkeiten setze ich in einem vielfältigen Spektrum um: Neben meiner Spezialisierung auf Illustration, Editorial- und Web Design, entwickle ich auch Webseiten mit WordPress, PHP, Javascript, React, Styled-Components, Apollo, Next und Gatsby. Ich arbeite außerdem im Bereich Visual Identity, gestalte User Interfaces, fotografiere und betätige mich in Film und Schnitt.Im Team wie auch beim selbstständigen Arbeiten habe ich große Freude daran, Schaffensprozesse von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung zu begleiten und aktiv mitzugestalten. Ich bin neugierig auf großflächig angelegte Projekte, in denen sich verschiedene Disziplinen bedingen und einander ergänzen, und freue mich über jede Kontaktaufnahme.

Vita

Seit 2018

Freelancer in Berlin

2014 – 2018

Freelancer bei Formgeber – Atelier für Grafische Gestaltung

2013 – 2014

Praktikum bei Formgeber

2010 – 2015

Kommunikationsdesign-Studium an der Hochschule Darmstadt, Dipl. Designer (FH)

2009 – 2010

Praktikum in der Grafikdesign-Abteilung der Netviewer AG

2009

Abitur (Technisches Gymnasium Hubert-Sternberg-Schule, Profil: Informationstechnik)

Kontakt

contact@moritzknopf.de

loading
loading